Die Tempelritter Teil 1 - Dokumentation

)

Die Tempelritter Teil 2 - Dokumentation

)

Die Tempelritter Teil 3 - Dokumentation

)

Die Tempelritter Teil 4 -Dokumentation

)

Die Tempelritter Teil 5 - Dokumentation

)

Schwertbrüder - Der Templer - Coup von Portugal

Das Mallorca-Komplott - Die Templer in Mallorca

Die Templer - Die komplette Serie

)

Der Schatz der Tempelritter (Terra X)

)

Der Schatz der Tempelritter (ZDF History)

Die Templer, der geheime Kreuzzug

Die Templer, der geheime Kreuzzug

Die Tempelritter, Gottes geheimnisvolle Krieger

Es ist Freitag, der 13. Oktober 1307, ein schwarzer Freitag für die Tempelritter. Der französische König wird den Templerorden vernichten. In einer Nacht- und Nebelaktion lässt er die Führungselite gefangennehmen. Über 1.000 Mönchsritter gehen den Häschern ins Netz. Der Großmeister des Ordens, Jacques von Molay, der wohl mächtigste Mann Europas, wird verhaftet und der Ketzerei, Homosexualität, Korruption und Sodomie angeklagt. Sieben Jahre lang folgen Prozesse, Folter, Geständnisse und Todesurteile. Es scheint, als wäre der mächtigste Orden des Mittelalters für immer vernichtet.

Kreuzzug in die Hölle - Die Templer

)

Die Zerschlagung des Templerordens, einer der mächtigsten Organisationen, die das Mittelalter hervorbrachte, ist noch heute von einem großen Geheimnis umgeben. In dieser Dokumentation wird der Inquisitionsprozess noch einmal aufgerollt.

Reconstitution d'une commanderie en 3D (Aube)

La reconstitution en 3D d'une commanderie templière est basée sur les découvertes effectuées lors du sondage archéologique de Payns (Aube) en 1998. Les sites aubois de Fresnoy et Avalleur ont servi à la réalisation des bâtiments.

 

© 2014 Die Templer - "Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis" - Webseite erstellt mit www.zeta-producer.com